HOME » Aktivitäten » Tourismus

Tourismus Informationen im Thüringer Burgenland Drei Gleichen

Auf dieser Seite sammeln wir Links zu den Tourismus Informationen und Attraktionen rund um unseren Campingplatz. So findet ihr leichter was ihr sucht.

Gemeinde Drei Gleichen

Zur Gemeinde Drei Gleichen gehören die Orte Cobstädt, Grabsleben, Großrettbach, Günthersleben, Mühlberg, Seebergen, Wandersleben und Wechmar. Unser Campingplatz befindet sich im Ortsteil Mühlberg, dem wohl ältesten Ort in Thüringen. Mühlberg wurde in einer Schenkungsurkunde des Herzog Hedan, dessen Familie die „Hetaniden“ ihren Stammsitz in Würzburg hatte,  an den Bischof Willibrord von Utrecht im im Jahr 704  urkundlich erwähnt. In der Chronik einer Abtei wird der Ort gar schon im Jahr  319 genannt.

Auf der Webseite finden sich Informationen zur Gemeinde, Tourismus, Gewerbe und den einzelnen Ortsteilen.

Zur Webseite der Gemeinde Drei Gleichen

Tourismus Drei Gleichen Logo

Förderverein „Thüringer Burgenland Drei Gleichen“

Die Tourismusinformation Kulturscheune Mühlberg bietet vielfältige Informationen rund um unsere schöne Burgenlandschaft und den dazugehörigen Geopark.

      • Information über den Geopark „Inselsberg-Drei Gleichen“
      • Umfangreiches Informationsmaterial über das Drei Gleichen Gebiet
      • Wanderflyer und Wanderkarten
      • Vermittlung von Orts- und Gebietswanderführungen
      • Information zu Gastronomie und Übernachtung
      • Souvenir und Geschenkartikel
      • Dauerausstellung des Triasvereines
      • Monatlich wechselnde Ausstellungen von Künstlern der unterschiedlichsten Genren

Tourismusinformation Kulturscheune Mühlberg
Thomas-Müntzer-Strasse 4 | 99869 Drei Gleichen-Mühlberg
Tel.  036256 – 22846
geöffnet Mittwoch – Sonntag | April – Oktober 10:00 Uhr – 17:00 Uhr| November – März 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Webseite des Förderverein Thüringer Burgenland Drei Gleichen

Tourismus Thüringer Wald Logo

Tourismusverband Thüringer Wald/Gothaer Land e. V.

Der Tourismusverband stellt umfangreiche Informationen zu unserer schönen Region zur Verfügung. Die Angebote umfassen Freizeit, Sehenswürdigkeiten, Wandern, Radfahren, Kur & Erholungsorte, Kultur und Wintersport. Ein Tipp sind die Freizeit- und Ausflugstipps. Wer also die nähere Umgebung erkunden möchte, dem sei diese hochinformative Webseite sehr empfohlen.

Tourismusverband Thüringer Wald/Gothaer Land e. V.
Reuterstraße 2 | 99867 Gotha

Tel. 0 36 21 – 36 31 11

Webseite des Tourismusverband Thüringer Wald/Gothaer Land e. V.

Tourismus Thüringen Logo

Thüringer Tourismus GmbH

Die Thüringer Tourismus GmbH ist die Dachorganisation für touristische Informationen des Bundesland Thüringen. Also insbesondere: Kultur, Geschichte, Thüringer Städte, Burgen, Schlösser, Museen, Kunst, Musikland Thüringen, Martin Luther und die Reformation, Bauhaus, Moderne, UNESCO-Welterbestätten, Parks, Gärten,,Goethe, Schiller, Bach, Jüdische Kultur und Geschichte in Thüringen, Natur, Aktiv, Wandern, Nationalpark, Radfahren, Wasserspaß, Motorradtouren, AbenteuerLand, Golfplätze, Winter, Freizeitspaß… also alles, was das Herz des Thüringenbesuchers begehren könnte. Was man hier nicht findet, das findet man wohl nirgendwo. Wahrscheinlich.

Thüringer Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Platz 1 | 99084 Erfurt
Tel: 061 37 420

Webseite der Thüringer Tourismus GmbH